Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

Betrag:



x

German Arabic Catalan Chinese (Traditional) English French Polish Russian Spanish Turkish
Juan Camilo Rojas3Juan Camilo Rojas  
Der kolumbianische Pianist Juan Camilo Rojas machte in den letzten Jahren durch seine hervorragenden Auftritte und Wettbewerbserfolge auf nationaler und internationaler Ebene auf sich aufmerksam.
Der 1986 in Cali geborene Künstler erhielt seinen ersten Klavierunterricht schon mit vier Jahren und setzte seine musikalische Ausbildung mit 13 Jahren im Jugendprogramm der Universidad del Valle (Cali, Kolumbien) bei Patricia Pérez de Hood fort, wo er 2009 auch sein Diplom absolvierte. Auf Grund seines technischen und musikalischen Niveaus wurde seine Abschlussprüfung ausgezeichnet.
2006/2007 studierte Juan Camilo an der Texas Christian University – School of Music (Fort Worth, USA) bei dem renommierten Pianisten Harold Martina.
Seine außerordentliche Leistung, die er bei seinen Aufritten unter Beweis stellte, ist bereits in verschiedenen Ländern anerkannt worden. Juan Camilo erhielt Preise bei Wettbewerben wie der Maria Clara Cullell International Piano Competition (3. Preis, Costa Rica 2004), “Jóvenes Solistas” Konzertwettbewerb (2002), “Jóvenes Interpretes” der Biblioteca Luis Angel Arango (2008), Luis Carlos Figueroa Nationaler Wettbewerb (1. Preis und Spanische Musik Preis, 2008), Musicalia Internationaler Klavierwettbewerb (1. Erwähnung, Cuba 2009). Juan Camilo Rojas

Darüber hinaus erlangte Juan Camilo wichtige künstlerische Impulse in den Meisterkursen von renommierten Pianisten. Darunter Prof. Konrad Elser, Janina Fialkowska, Jahoved Kaplinsky, Manfred Gerhardt, Prof. Walter Blankenheim, Christoph Ullrich und Blanca Uribe.
Juan Camilo spielte bereits in mehreren Konzertsälen in Kolumbien und im Ausland, wie im Auditorio Carlos Restrepo, Centro Cultural Comfandi, Sala Beethoven, Teatro Municipal, Auditorio Nacional (Costa Rica), Club Union (Costa Rica), Sala San Felipe Neri (Cuba) und Kammermusiksaal der Musikhochschule Lübeck. Als Solist trat er mit der Filarmonica del Valle und dem Jugendorchester der Antonio Maria Valencia Musikhochschule (Conservatorio Antonio Maria Valencia) auf.
2012 nahm er an der Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musikfestivals teil, bei der er unter der Leitung des Komponisten und Dirigenten Matthias Pintscher auftrat.
Seit vier Jahren wohnt Juan Camilo in Deutschland, wo er zurzeit seine musikalische Ausbildung an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Jacques Ammon fortsetzt. Außerdem konnte er im Wintersemester 2013 dank des Erasmusprogrammes seine Ausbildung an der berühmten Universität Mozarteum Salzburg bei dem Pianisten Prof. Peter Lang erweitern.Juan Camilo Rojas2
An der Musik- und Kunstakademie Lübeck möchte Juan Camilo Rojas seine Begeisterung für das Klavierspiel an seine Schüler weitergeben. Er unterrichtet erfolgreich und professionell Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene.
Neue Schüler sind Herzlich Willkommen: Probestunde kostenlos!