Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

Betrag:



x

German Arabic Catalan Chinese (Traditional) English French Polish Russian Spanish Turkish

Mahmoud SaidMahmoud Said

wuchs in einer musikalischen Familie auf und begann bereits mit 6 Jahren Geigenunterricht in Kuwait zu nehmen. Er absolvierte sein Diplom am Kairoer Konservatorium mit Auszeichnung bei Prof. Monir Nasrelden.

Während seines Bachelor Studiums am selben Konservatorium arbeitete er beim Kairo Opern Orchestra und später beim Kairo Symphonie Orchestra.

Mahmoud wurde von Maestro Barenboim persönlich ausgewählt als Akademist beim akademischen Orchester des „Teatro alla Scala di Milano“ mitzuwirken.

Mit dem „West Eastern Divan Orchestra“, unter der Leitung von Maestro Barenboim, gab er auf fast allen Kontinenten mehr als 100 Konzerte und als Kammerensemble dieses Orchesters wurden sie live vom WDR übertragen, welcher im Rahmen der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises das Orchester ausgezeichnete.

Während seiner Studienzeit gab er in Kairo viele Solokonzerte und gewann den 1.Preis beim Kulturwettbewerb des obersten Rates von Ägypten, sowie einen 1.Preis beim „Dubai International Peace Music Festival Competition“.Mahmoud Said -1

Weitere Inspirationen bekam er durch Maestro Ralf Gothoni, Prof. Christian Altenburger, Prof. Ole Bohn, und Prof.Robert Szreder.

2010 zog Mahmoud nach Deutschland und drei Jahre später erhielt er sein Künstlerisches Diplom an der Musikhochschule Rostock bei Prof. Axel Wilczok.

In dieser Zeit spielte er verschiedene Projekte beim „Qatar Philharmonic Orchestra“. Er gewann auch das Probespiel für die Praktikumsstelle und erhielt später einen Zeitvertrag beim Philharmonischem Orchester Lübeck, woraufhin Mahmoud an die Musikhochschule Lübeck zu Carlos Johnson (Konzertmeister des Philharmonischen Orchesters Lübeck) wechselte und zur Zeit sein Master Studium absolviert.

Mahmoud hat bereits viel Unterrichtserfahrungen sammeln können. Zu den Schulen an denen er unterrichtet hat zählen: das Konservatorium in Kairo, Güstrow Kreismusikschule und jetzt an der Musik- und Kunstakademie Lübeck.