German Arabic Catalan Chinese (Traditional) English French Polish Russian Spanish Turkish

AKTUELLES

Valentina Aleksandrova inValentina Aleksandrova
Sopran
wurde in St. Petersburg geboren. Nach dem Abitur erhielt sie in St. Petersburg zunächst ihre erfolgreich abgeschlossene Musical-Ausbildung an der Musikhochschule N. A. Rimski-Korsakov mit der Fachrichtung Gesang, Schauspiel und Tanz. Im Anschluss daran vertiefte sie ihr Studium am Staatlichen Konservatorium (Akademie) N. A. Rimski-Korsakov in St. Petersburg mit der Fachrichtung Gesang und beendete ihr Studium mit Diplom als Opern-Konzertsängerin und Gesangslehrerin mit Auszeichnung.
Nach ihrer Ausbildung wurde Valentina Aleksandrova zunächst am Staatlichen Operettenhaus in St. Petersburg engagiert und sang dort u. a. Partien wie die Adele in der „Fledermaus“ und Arsene in „Der Zigeunerbaron“ von J. Strauß sowie die Lisa in „Gräfin Mariza“ und Stassi in „Die Czardasfürstin“ von E. Kalman; später wurde sie dann an das Staatliche Opernhaus in St. Petersburg engagiert; sie sang die Pamina in „Die Zauberflöte“ , die Susanna in „Figaros Hochzeit“ und Zerlina in „Don Giovanni“ von W. A. Mozart, ferner in Opern von Pergolesi (Serpina/La Serva Padrona), Poulenc (La Voix humaine), G. C. Minotti Monica (The Medium), um nur einige zu nennen.
In den 90ger wurde die exzellente Sopranstimme von Valentina Aleksandrova in St. Petersburg von dem damals führenden Musicalunternehmen Stella Musical Production entdeckt. Die Musicals brachten sie dann nach Hamburg, wo sie die Hauptrollen in „Cats“ als Jellylorum/Griddelbone und Gambi spielte und in „Das Phantom der Oper“ für die Christine Daae.Valentina Aleksandrova 1in
Darüberhinaus gewann Valentina Aleksandrova erste Preise auf internationalen Gesangs-Wettbewerben in Paris (Leopold Belland) und Tallin/Estland (Isabella Jurieva). Sie sang im Rundfunk NDR Sonntakten und trat in russischem Fernsehen auf. Zudem nahm sie bei den CD-Aufnahmen von „Kinder in Not“ teil und war mit der Show „Musik ohne Grenzen“, zu der einer CD vorhanden ist, auf Deutschlandtour.
Ihr Repertoire umfasst alle bekannten Werke der Oper, Operetten, Musical, Oratorium und der Liedliteratur. Die Konzertsängerin trat in vielen europäischen Ländern und Ein-richtungen auf, wie z.B. im Reinbek-Schloss in Hamburg und im Philharmonie Schostakovic-Saal und Scheremetijev-Schloss in St. Petersburg. Später gab Valentina Aleksandrova Konzerte auf verschiedenen Schiffen wie „Deutschland“, „Albatros“ und „Maxim Gorki“ rund um die Welt. Dort konnte ihr Publikum die bekannten Lieblingsme-lodien der Oper, Operette und der Musicals bewundern.

An der Musik- und Kunstakademie Lübeck möchte Valentina Aleksandrova ihre Begeisterung für Musik und ihr Könnens an ihre Schüler weitergeben. Sie unterrichtet erfolgreich Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgestrittene. Neben Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene werden Wettbewerbs- und Studienvorbereitung für ambitionierte Schüler/innen angeboten.

Neue Schüler sind Herzlich Willkommen: Probestunde kostenlos!


RepertoireValentina Aleksandrova 2in

Rendezvous mit Träumen
Opern-Operetten Arien und Lieder
(G. Meyerbeer, G. Puccini, W. A. Mozart, R. Schumann, F. Schubert, E. Kalman, J. Offen-bach, F. Lehar, J. Strauß, P. Abraham, M. Jary)


Se tu m’ami
Italienische Arien
(G. B. Pergolesi, T. Giordani, C. W. Gluck, G. Donizetti, G. Verdi, G. Rossini, G. Puccini)


Auf Flügeln des Gesanges
Romantische Lieder
(L. van Beethoven, W. A. Mozart, R. Schumann, F. Schubert, F. Mendelssohn, I. Stravinski, N. Rubinstein, P. Tschaikovski, S. Rachmaninov)


Ich lade gern mir Gäste ein
Operetten-Werke
(J. Strauss, E. Kalman, F. Lehar, R. Stolz)

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Kino eingestellt
Filmmusik
(P. Kreuder, M. Jary, Th. Mackeben, R. Benatzky, R. Stolz, H. Mancini, G. Gerschwin)

Melodien der Liebe
Italienische Lieder
(F. P. Tosti, V. Bellini, G. Donizetti, G. Rossini, neapolitanische Lieder)

Die russische Seele
(S. Rachmaninov, P. Tschaikovski, M. Glinka, A. Dargomyschski, A. Varlanov, uralte russi-sche Romanzen)

Ich tanze mit dir
Walze, Foxtrot, Tango/beschwingliche Melodien aus Oper, Operette, Musical

Festliche besinnliche Musik zur Weihnachtszeit

 


PROBEUNTERRICHT


KONTAKT


ANMELDUNG


RÜCKRUF